SMS kostenlos aus dem Internet versenden

Im Zeitalter des Internets ist es ebenso möglich Frei SMS via Internet zu versenden. Vor etwa 10 Jahren konnte man noch ohne Belieben und Anmeldung, viele Free SMS schreiben. Gratis. So viele wie man wollte: an eine Handynummer, beispielsweise damals über Lycos oder andere Online Anbieter. Heutzutage allerdings muss man abwägen zwischen kostenlosen SMS Anbietern (ohne Anmeldung) und Portalen mit Registrierung.

Man kann aber einen klaren Trend sehen, und zwar geht dieser in die Richtung, dass es Pflicht ist sich anzumelden und jegliche Daten von sich preiszugeben. Einige sogar drohen mit Strafverfolgung, was zum Teil ziemlich dreist ist, und auch nicht wirklich ernst genommen werden sollte. Drohgebärden sollten einfach nicht wahrgenommen werden.

Free SMS ohne Anmeldung

AnbieterAbsender wählbar?SMS-Freivolumen/Tag?Ausland-SMS?Anmeldung?

Schwieriger mit dem SMS Versand kann es daher bei den Free SMS ohne Anmeldung werden. Oftmals ist das freie SMS Kontingent sehr schnell ausgeschöpft oder man muss lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Nicht selten muss man viel Zeit aufwenden um eine gratis SMS zu versenden, daher ist es immer gut wenn man eine übersichtliche Auflistung von Free SMS Anbietern im Internet hat. Diese könnt ihr euch unter dem hiesigen Artikel anschauen.

Kostenpflichtige SMS Portale

SMS AnbieterPreisInklusive-SMSHinweis

Wie bereits erwähnt, versuchen die meisten Gratis-SMS Dienstleister, eine Anmeldung zu erlangen, bei welcher man bestimmte Daten eingeben muss. Dies dauert meistens einige Minuten und wenn man nicht genau aufpasst, kann es geschehen, dass man ab dem Anmeldezeitpunkt einige E-Mails ins Postfach bekommt. Werbung und nochmals Werbung. Daher immer darauf achten, dass man das Newsletter-Kästchen stets ausgeschaltet hat. Es sei denn, man wünscht sich Newsletter und Werbe-Informationen.

Um den Teufel nicht an die Wand zu malen, diese registrierungspflichtigen SMS Portale bieten nach einer solchen Anmeldung oft einen Bonus, dass man beispielsweise eine extra Free SMS versenden darf etc.