Google Nexus One bald bei Vodafone

Seit einigen Wochen ließt man im Internet kaum noch andere Nachrichten, außer das Google vor einer Weile bekannt-gegeben hat, das sie ein eigenes Smartphone auf dem Markt bringen möchte!

Unter dem Namen Nexus One wird das erste Google Handy auf dem Markt erscheinen oder besser gesagt ist es heute sogar erschienen zwar noch nicht in Deutschland, dafür aber schon in Großbritannien, Hong Kong, Singapur und in den USA. Auf der eigens für das Nexus One angelegten Website kann das Gerät aktuell bestellt werden, wie schon gesagt aktuell aber leider nicht aus Deutschland.

Aber ein Licht geht für alle die in Deutschland auf das Nexus One warten am Himmel auf, denn es wurde heute bekannt-gegeben, das Vodafone das Nexus One in den nächsten Wochen nach Deutschland holen wird. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis auch wir hier in Deutschland auf die sehr beeindruckenden Funktionen und Möglichkeiten vom ersten Google Handy dem Nexus One zurückgreifen können.

Das Betriebssystem des Nexus One, Google Android hat sich bereits auf einigen verschiedenen Geräten bewährt, hier im Nexus One ist dabei die neueste Version von Android Betriebssystem vorhanden und zwar Android 2.1. Technisch gesehen kann das Nexus One aktuell kein anderes Smartphone das Wasser reichen, schon alleine der 1GHz Prozessor sagt alles. Weitere Highlights sind der riesige 480 × 800 AMOLED-Multitouch Display, die 5 MegaPixel Kamera und natürlich die GPS und UMTS Funktion. Mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB kann man problemlos im Multitasking verschiedenen Anwendungen ausführen, dabei spielen neben denn zahnlosen im Android-Market verfügbaren Applikationen die Google Anwendungen, wie zum Beispiel Google Mail, Maps, YouTube und Google Talk eine sehr wichtige Rolle, denn diese können dank Android problemlos mobil ausgeführt werden.

Vom Preis des Nexus One wird man sehr überrascht sein, aber im positiven Sinne, denn für umgerechnet gerade einmal 369,00€ ohne Vertrag 529 Dollar kann man das Gerät zukünftig wohl in Deutschland erwerben. Mit Vertrag wird das Nexus One dann sicherlich noch günstiger zu erwerben sein, man kann wirklich sehr gespannt sein, in welchem Quartal diesen Jahres Vodafone das Nexus One auf dem Markt bringen wird und zu welchen Konditionen es auch zukünftig noch von anderen Mobilfunkanbietern angeboten wird.

Deine Meinung?

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel ...