Mit simyo Kontakte Synchronisieren

Der Prepaid Anbieter simyo hat ein interessantes neues Tool für seine Kunden vorgestellt, mit dem es möglich sein soll seine Daten ständig und überall mit allen Handys und Laptops synchron zu halten. Besonders diejenigen, die schon mal erlebt haben, dass ihnen ein Handy oder Smartphone abhanden gekommen ist oder auf einmal ein Fehler in der Software dafür gesorgt hat, dass das Handy zurückgesetzt werden musste mit der Konsequenz, dass alle Kontaktdaten verloren gegangen sind, werden sich über dieses neue Angebot nun ganz sicher freuen.

Bildquelle: Screenshot simyo.de Website

Mit simyo Sync ist es möglich kostenlos alle Kontakte und Kalendereinträge online zu speichern und synchron zu halten. Das ist sehr einfach, mobil möglich und vor allen Dingen sehr sicher, da die Daten online bei simyo gespeichert werden und niemand anderes darauf Zugriff hat. Es lassen sich jedoch nicht nur Kalendereinträge oder Kontakte synchronisieren, sondern auch die Daten auf dem Smartphone und gespeicherte Adressen oder Kurznachrichten können online bei simyo gespeichert werden. Geht das Mobiltelefon so nun einmal verloren, können die Daten mittels simyo Sync einfach wiederhergestellt werden und der Schaden hält sich somit in Grenzen.

Doch auch wenn das Handy nicht verloren gegangen ist, kann man von der simyo Sync Funktion profitieren, da es möglich ist die Daten auch mit verschiedenen Geräten zu synchronisieren. So können zum Beispiel Microsoft Outlook E-Mails importiert oder Nachrichten aus Google-Mail mit dem Smartphone synchronisiert werden. Dadurch sind Daten ständig und immer auf allen Geräten auf dem neuesten Stand, was unter Umständen sehr wichtig sein kann.

Ein weiteres Feature von simyo Sync ist die Möglichkeit die Daten online bearbeiten zu können. Dadurch fällt das lästige Tippen auf den meist kleinen Displays von Handys ebenfalls weg und alles kann bequem online erledigt werden. Doch auch wer sein Smartphone wechselt, steht häufig vor einem ziemlich großen Problem, da die Anbieter untereinander meistens nicht kompatible Datensätze erstellen und alle Kontakte, Termine und andere Dinge mühsam per Hand in das neue Gerät ein gepflegt werden müssen. Auch hier hilft das kostenlose simyo Sync weiter und ermöglicht es alle Daten ohne weitere Probleme mit dem neuen Smartphone zu synchronisieren.

Fazit: Obwohl dieser Service kostenlos ist, steht er nicht nur Kunden von simyo zur Verfügung, sondern es können auch Nutzer anderer Mobilfunkanbieter von diesem durchaus interessanten Angebot profitieren, was schon als vorbildlich bezeichnet werden muss, da andere Anbieter meist nur Leistungen für ihre Kunden anbieten.

Deine Meinung?

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel ...