Samsung Galaxy S 2 online für 545€

Das lange Warten hat nun ein Ende, das Samsung Galaxy S 2 ist nun seit kurzem endlich im Handel erhältlich. Durch den 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor eignet sich das Smartphone besonders zum Arbeiten und Spielen.

Jetzt noch schneller: In Kombination mit dem verbesserten Grafikchip arbeitet das Smartphone nicht nur schneller und effizienter, sondern verbraucht auch weniger Energie. Webseiten laden bis zu 40 % schneller und es steht beinahe fünfmal mehr 3-D Performance zur Verfügung, als noch beim Vorgängermodell.

Samsung Galaxy S 2

Dank der schnellen 4G Internetverbindung erzielt das Samsung Galaxy S 2 zudem deutlich erhöhte Geschwindigkeiten beim Surfen und Übertragen von Daten aus dem mobilen Internet. Wer das Gerät über Bluetooth mit anderer Hardware koppeln möchte, profitiert zudem von der schnellen Bluetooth 3.0+HS Verbindung.

Das große 4,27 Zoll Display ist 14 % größer, als das des Vorgängers und verfügt über die Super AMOLED Plus Technologie, die dafür sorgt, dass das Display noch hochauflösender ist. Trotzdem verbraucht es schätzungsweise 18 % weniger Energie als noch das Vorgängermodell und macht das Navigieren durch die Menüs mittels dem revolutionären Touchscreen sehr einfach und leicht.

Durch das Android 2.3 Gingerbread Betriebssystem ist der Anwender jederzeit mit sozialen Netzwerken verbunden und kann zum Beispiel aktuelle Schnappschüsse mit seinen Freunden teilen.

Für diesen Zweck verfügt das Samsung Galaxy S 2 über eine 8 Megapixel Kamera, mit der gestochen scharfe Bilder auch bei schlechteren Lichtverhältnissen kein Problem sind. Für Skype und andere Videotelefoniedienste steht zudem eine 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite des Samsung Galaxy S 2 zur Verfügung.

Doch auch andere Neuerungen machen das Samsung Galaxy S 2 Smartphone für alle Technikbegeisterten zu einem Highlight. So ist es zum Beispiel möglich das Gerät via Gesichtserkennung zu entsperren oder geschriebene Texte direkt in einer anderen Sprache vorlesen zu lassen. Doch auch das bereitstellen der Internetverbindung, das so genannte Tethering, ist mit dem Samsung Galaxy S 2 ebenfalls möglich.

Fazit: Bei Amazon.de kann man das Samsung Galaxy S 2 (i9100) Dual-Core Smartphone bereits für 545 € ohne Sim-Lock kaufen. Für ein Smartphone mit den oben beschriebenen Eigenschaften ist dies nicht wirklich teuer und auf jeden Fall einen Blick wert. Da Samsung auch nicht mehr auf ein eigens entwickeltes Betriebssystem setzt, sondern Android verwendet, stehen dem Anwender weit über 100.000 verschiedene Programme zur Individualisierung des Samsung Galaxy S 2 und von zahlreichen weiteren Smartphones zur Verfügung.

Deine Meinung?

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel ...