Samsung Galaxy Tab 10.1 von BASE

In naher Zukunft wird es bei BASE das neue Samsung Galaxy Tab 10.1 in Kombination mit einer Internet-Flatrate geben. Das Galaxy Tab 10.1 hat eine eingebaute 8 Megapixel-Kamera mit Autofokus und einen superschnellen 1 Gigahertz-Dual-Core Prozessor, mit dem alle Anwendungen schnell und zuverlässig ausgeführt werden können.

Samsung Galaxy Tab 10.1

Samsung Galaxy Tab 10.1

Abgesehen von dem modernen Prozessor hat der Tablet-Computer noch ein 10,1 Zoll großes Touch-Display mit 16 Millionen Farben und einer Auflösung von 800 x 1280 Pixeln. Die Stand-by-Zeit beträgt bis zu 2120 Stunden und sollte für die meisten Anwender mehr als ausreichend sein.

Doch viel wichtiger als die Stand-by-Zeit ist die Betriebszeit, die das Gerät ohne Netzteil läuft. Je nach ausgeführter Anwendung und Displayhelligkeit beträgt die Laufzeit knapp 5 Stunden und ist damit vergleichsweise lang.

Der Galaxy Tab 10.1 Tablet PC wiegt nur knapp ein halbes Kilo und verfügt über stolze 16 GB internen Speicherplatz für Filme, Spiele und andere Anwendungen. Über einen Speicherkartenslot kann die Speicherkapazität des Samsung Galaxy Tab 10.1 sogar noch deutlich erweitert werden. Mit dem integrierten GPS-Empfänger wird das Gerät zudem zu einem praktischen Navigationssystem mit einem sehr großem Display und Zugriff aufs Internet. Aktuelle Stauinformationen und Blitzermeldungen können so direkt auf dem Display angezeigt werden und es kommt nicht mehr zu bösen Überraschungen bei langen Autofahrten.

Dank des modernen und schnellen Android-Betriebssystems ist es sehr einfach durch die Menüs zu navigieren und die Bedienung erfolgt sehr intuitiv. Außerdem stehen regelmäßig Updates und jede Menge Anwendungen bereit, um das Betriebssystem einen persönlichen Bedürfnisse anpassen zu können. Der Samsung Tablet PC funktioniert zwar auch ohne Zugriff auf das Internet, hat dann jedoch nur stark eingeschränkte Funktionalität. Aus diesem Grund bietet BASE das Gerät zusammen mit einer Datenflatrate an. Dadurch ist gewährleistet, dass alle Anwendungen auf das mobile Internet zugreifen können und ohne Probleme funktionieren.

Ab wann genau das Samsung Galaxy Tab 10.1 bei BASE verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Auf der Internetseite des Anbieters gibt es jedoch eine Funktion, die Interessierte benachrichtigt, sobald das Angebot verfügbar ist.

Deine Meinung?

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel ...