UMTS Verfügbarkeit

Beim Abschluss eines UMTS-Vertrages ob für einen Monats- oder Tagesflatrate Tarif sollte man im Vorhinein unbedingt einen UMTS-Verfügbarkeitscheck für seine jeweilige Region ausführen. Seit dem Aufbau des UMTS-Netzes, welches seit dem Jahre 2005 auch mehr als 50% der deutschen Bevölkerung nutzen können, ist die UMTS Verfügbarkeit in immer mehr Städten gegeben und so kann man nun aktuell mit den zahlreichen UMTS Anbietern in immer mehr Städten Deutschlands mobil im Internet surfen.

Möchte man nun einmal die UMTS Verfügbarkeit in seiner Region prüfen, so bekommt man von den einzelnen Mobilfunkanbietern einen online UMTS Verfügbarkeitschecks angeboten, in diesem kann man nach einer UMTS Verfügbarkeit in einem bestimmten Orten suchen, sowie kann man sich hier auch die UMTS Verfügbarkeit der einzelnen Mobilfunkanbieter (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2) einmal auf einer Deutschlandkarte anzeigen lassen.

Hier sind einmal die Links zu den UMTS Verfügbarkeitschecks der einzelnen Mobilfunkanbietern aufgelistet:

AnbieterUMTS PrepaidUMTS FlatrateUMTS Verfügbarkeit
T-Mobile
Ja
Ja
T-Mobile UMTS Verfügbarkeit
vodafone
Ja
Ja
vodafone UMTS Verfügbarkeit
o2
Ja
Ja
o2 UMTS Verfügbarkeit

Gerade beim mobilen Surfen ist es sehr wichtig, das in so vielen Regionen wie nur möglich eine UMTS Verfügbarkeit gegeben ist, daher sollte man hier bei der Suche der richtigen UMTS Flatrate keinesfalls nur auf die UMTS Verfügbarkeit in seinem Heimatort Rücksicht nehmen, sondern auf die gesamte UMTS Verfügbarkeit in Deutschland.

Eine 100% UMTS Verfügbarkeit in ganz Deutschland wird es wohl erst in ein paar Jahrzehnten geben und so gibt es aktuell immer noch viele kleine Ortschaften, an denen man vergebens probiert mit seinem UMTS-Surfstick oder UMTS fähiges Note- oder Netbook ins Internet zu gelangen. Das wird aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit seien, denn schon in ferner Zukunft wird man von jedem beliebigen Ort in Deutschland aus mobil im Internet surfen können und das dabei sogar mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit von bis zu 7,2MBit/s.